900 € haben die Schüler und Schülerinnen der Realschule an der Burg für das Kinderhospiz Arche Noah gesammelt. Das Geld kam beim Miteinander-Füreinander-Tag zusammen. Heute wurde die Spende durch die Schülervertretung persönlich überreicht. Dazu haben sich 13 Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Jahrgänge 5 bis 10 zusammen mit den SV-Lehrerinnen Frau Jegottka und Frau Nolte auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Die Leiterin der Einrichtung Frau Dörner hat die Gruppe durch die Räume geführt und alle Fragen rund um die Einrichtung beantwortet.
Bis zu 16 Kinder können in der Einrichtung gleichzeitig wohnen. Sie alle sind mehrfach schwerstbehindert und kommen aus den umliegenden Städten, aber auch aus anderen Bereichen Nordrhein-Westfalens. Bis zu drei Wochen können sie Ferien in der Arche machen.
Bis 2027 möchte die Arche Noah in ein neues Gebäude ziehen. Ein entsprechendes Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft ist bereits gefunden. Für den Bau sucht das Hospiz weiterhin Spender und Spenderinnen. Auch weitere Spenden der Realschule an der Burg sind jederzeit gerne willkommen.

